Dein Platz bei Outlaw – dem Arbeitgeber mit Perspektive
Du möchtest dich stark machen für Kinder, Jugendliche und ihre Rechte?
Du möchtest die Welt ein bisschen besser machen?
Du möchtest eine Arbeit mit Sinn?
Dann #kommzuoutlaw.
Du möchtest dich stark machen für Kinder, Jugendliche und ihre Rechte?
Du möchtest die Welt ein bisschen besser machen?
Du möchtest eine Arbeit mit Sinn?
Dann #kommzuoutlaw.
Wir sind rund 2.100 Kolleg:innen, die sich in kleinen regionalen Teams für Kinder, Jugendliche und Familien einsetzen. Bei Outlaw machst du nicht nur irgendetwas mit Menschen – du bist für sie da und mischt dich ein, damit sie ihren eigenen Weg finden und diesen auch gehen können.
Wir unterstützen Kinder in ihrem natürlichen Forschungsdrang und helfen ihnen, sich ihre Umwelt selbst zu erschließen. Wir erfüllen unseren Auftrag zur Bildung, Erziehung und Betreuung, indem wir jedes Kind unterstützen, sich zu einer selbstständigen, verantwortungsbewussten, gemeinschafts- und entscheidungsfähigen Persönlichkeit zu entwickeln – und wirken damit jeder Benachteiligung entgegen.
Kinder haben Rechte – das lernen sie in unseren Einrichtungen. Sie reden und bestimmen mit, wenn es um ihre Belange geht. In Kinderkonferenzen, bei Projekten zu Kinderrechten und im Alltag. Ihre Ideen werden gehört und in demokratischen Prozessen wird gemeinsam entschieden.
Als Mitarbeiter:in bist du ein Teil von Outlaw und machst aus, was wir sind. Wir stehen gemeinsam für Kinder, Jugendliche und Familien ein – und für dich! Deshalb liegt uns die Gestaltung deiner Ausbildung und deine persönliche Förderung am Herzen. Wir unterstützen dich während deiner gesamten Ausbildungszeit, arbeiten transparent miteinander und geben dir Raum, um deine eigenen Ideen umzusetzen.
Outlaw ist weltoffen, wertschätzend und tolerant, deshalb spielen Konfessionszugehörigkeiten, Beeinträchtigungen oder Staatsangehörigkeiten bei uns keine Rolle. Integration und Inklusion sind nicht nur Bestandteil unseres pädagogischen Konzeptes, auch als Arbeitgeber treten wir für diese Werte ein.