Ausbildungsberuf Servicefachkraft - Dialogmarketing (m/w/d)
Was machst du als Servicefachkraft - Dialogmarketing (m/w/d)?
Stundenlang telefonieren ist für dich Alltag und wenn ein Gesprächspartner aufgelegt hat, dann suchst du schon die nächste Nummer raus? Dann mach doch dein Hobby zum Beruf und werde Servicefachkraft für Dialogmarketing. Als solche bist du zuständig für die Kommunikation und Korrespondenz von Unternehmen, beispielsweise aus der Industrie oder dem Handel. In deren Auftrag sprichst du mit Kunden über das Telefon, aber auch via Chat oder Co-Browsing. Wenn du „Outbound“ arbeitest, rufst du im Auftrag Kunden an, berätst sie und verkaufst Produkte. Im „Inbound“ bearbeitest du eingehende Anrufe, Anfragen, Aufträge oder Reklamationen. Hierfür nutzt du neben dem Telefon auch E-Mail und pflegst die Kundendatenbank, damit alle Einträge immer aktuell sind. Du siehst: Als Servicefachkraft für Dialogmarketing bist du den ganzen Tag in Kontakt mit vielen unterschiedlichen Kunden und musst dich schnell auf neue Menschen und Situationen einstellen können.